Startseite
FV-News
Aktuelles
Senioren
Jugend
Vorstand
Sportgelände
Vereinshistorie
Veranstaltungen
Bilder
Summernight Vol. 2
C-Liga Meister 2014
Rundenabschluss 2013
Grün-Weiße Mützen
Weihnachtsfeier 2013
Trainingslager 2013
Soccergolf Dirmstein
Fastnacht 2013
Jugend - Seniorensp.
Trainingslager 2012
Kerbumzug 2012
Feierei beim FV
Kerb 2011
Heppdiel 2011
Meisterfeier 2011
Aufstiegsfeier 2011
FV live bei HR3
WM 2010
Trainingslager 2009
Saison 09/10
Meisterschaft C-Liga
Saison 08/09
Gästebuch
Kontakt-Formular

 

 

FV-Meistershirt live bei HR3

Dank Yannick Stark vom SV Darmstadt 98

 

 

 

 

 

Nach dem Trikottausch zwischen Jonas Weichel (FV Mümling-Grumbach) und Jannick Stark (SV Darmstadt 98) ist unser FVM in ganz Hessen bekannt.

Die Pferdchen sind am Ziel...

 

Vielen Dank an Yannick Stark.

 

                                                                                                                                                 

Yannick Stark: „Ich hab' einfach draufgehalten“

SV Darmstadt 98: Yannick Starks sechster Saisontreffer entscheidet Partie in Worms – Trikottausch mit den „Pferdchen“

 

| Vergrößern |
Darmstadts Siegtorschütze Yannick Stark im Meisterschafts-Shirt des FV Mümling-Grumbach.

 

„Wenn man in solch einer Situation überlegt, was zu tun ist, verkackt man eh. Ich hab’ einfach draufgehalten“, schilderte Yannick Stark die spielentscheidende Szene, als er in der 87. Minute den Ball nach einem Pass von Henry Onwuzuruike mit einem satten Linksschuss im Wormser Tor versenkte. Und damit den 2:1-Sieg des SV Darmstadt 98 sicherstellte, der die über 3000 Darmstädter Fans in eine nicht endende Jubellaune versetzte.

 

Es war der sechste Saisontreffer des 20 Jahre alten Mittelfeldspielers. Auch der wichtigste? „Das werden wir nächste Woche sehen. Wenn wir aufsteigen, was das sicherlich mein bislang wichtigster“, sagt Stark. Dabei wurden am Samstag in Worms Erinnerungen an das Schlüsselspiel der Hinrunde wach: an die Partie gegen Eintracht Frankfurt. Am 30. Oktober, zwei Tage nach Starks 20. Geburtstag, drehten die Darmstädter in der Schlussphase ein schon verloren geglaubtes Spiel, als Haluk Türkeri (88.) und eben Stark (90.) in der Schlussphase trafen. „Das war sicherlich der wichtigste Sieg in der Hinrunde, in der Rückrunde der gegen Hessen Kassel“, sieht der gebürtige Kranichsteiner die zentralen Partien dieser Saison. Die am kommenden Samstag gegen Memmingen gekrönt werden soll. „Wir haben jetzt alle Trümpfe in der Hand“, sieht Stark den SV 98 auf bestem Weg zur Meisterschaft und damit auf dem Aufstieg in die Dritte Liga.

 

Bleibt die Frage über die Zukunft von Stark, einem der wichtigsten Spieler des SV 98 in dieser Saison. Er steht beim Zweitligisten MSV Duisburg unter Vertrag, war für diese Spielzeit an den SV 98 ausgeliehen. Stark: „Der Vertrag sieht vor, dass ich in der nächsten Saison nach Duisburg zurückkehre.“ Mehr gäbe es dazu derzeit nicht zu sagen.
Dass Stark eng mit seiner südhessischen Heimat verwurzelt ist, zeigte sich nach dem 2:1 in Worms. Er und einige weiteren Darmstädter Spieler hatten ein T-Shirt des FV Mümling-Grumbach mit der Aufschrift übergestreift: „Die Pferdchen sind am Ziel“. Auch Sascha Amstätter, der trotz einer schmerzhaften Kapselverletzung bis zu seiner Auswechslung gerackert hatte, hatte eines der schwarzen Shirts angezogen. Was die Aufschrift bedeutet, wusste er nicht. „Die hat Yannick von einigen Kumpels bekommen. Und da habe ich es eben auch angezogen“, sagte Amstätter.
Nun, das kann geklärt werden. Mit den Spielern des FV Mümling-Grumbach gibt es freundschaftliche Verbindungen, unter anderem zwischen Stark und Rico Blecher. Die vom ehemaligen Darmstädter Daniel Leifermann trainierten Odenwälder waren auch in Worms. Sie haben dem SV 98 eines voraus: Sie sind bereits Meister, in der A-Liga Odenwald. Und ihre Meister-Shirts trugen sie auch in Worms. Allerdings nur bis zum Schlusspfiff. Dann kam der Trikottausch zwischen den „Pferdchen“, wie sie sich seit Saisonbeginn nennen, und den „Lilien“ zustande.

 

Quelle: http://www.echo-online.de/sport/svdarmstadt98/230511lilien./Yannick-Stark-Ich-hab-einfach-draufgehalten;art1168,1867342

FV 1923 Mümling-Grumbach